Sud Nr.3

Der dritte Sud ist auch gelaufen. Ab wann kann man sich eigentlich „Hobbybrauer“ nennen?Mittlerweile geht das schon sehr gut von der Hand. Wenn man nicht einfach spontan anfängt zu brauen, kann man sich die Zeit sehr gut einteilen. Der neue Läuterbottich hat sich sehr gut bewährt. Das ist auf jeden Fall besser als mit einem Leinentuch zu läutern. Umfüllen, warten, Hahn auf. Das ist recht einfach und funktioniert hervorragend. Leider ist vom letzten Brauvorgang nur noch eine Flasche übrig. Klar, die meisten Flaschen sind an Bekannte und Verwandte verteilt worden. Der stolze Brauer will ja auch den Lohn seiner Arbeit, die Anerkennung. Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen. Entweder schwindeln alle oder mein Hausbräu ist wirklich nicht so schlecht. Mir schmeckt es auf jeden Fall.

Bis jetzt habe ich immer nur eine „Kiste“ also 10 Liter gebraut. Als nächstes werde ich die „Produktion“ auf 5 Liter Partyfässer umstellen und die „Produktion“ verdoppeln. 20 Liter also 4 Fässer.

Bist du schon 18 Jahre alt?

Sonst ist der Inhalt für dich nicht geeignet!