Neues Leben für einen alten Cube.

Ein ausgedienter alter defekter Cube stand bei mir einige Jahre im Bücherregal. Ich habe es nicht über das Herz gebracht ihn in den Computerschrott zu geben.

Dann kam die zündende Idee.MMimCube2

Ich hatte auch noch einen alten Mac mini dual Core. Warum die Innereien des Mac mini nicht in den Cube einbauen. Also Cube ausgeweidet bis auf das Gehäuse. Der Mac mini passt komplett in eine Hälfte des Cube-Einschubs.

MMimCube

 

Nun kann der alte Rechner wieder Dienste leisten. Gut das neueste Mac OS läuft nicht drauf und ab und an springt der Lüfter an. Der Cube war ja lüfterlos, hatte dafür aber nur einen G4 Prozessor.MMimCube3 Dank Bluetooth kann man ihn jetzt aber mit Funktastatur und Funkmaus bedienen. Ein paar LEDs noch als Casemodding – Fertig.MMimCube4

Wir verwenden den Rechner jetzt auf Messen und Tagungen als „eyecatcher“ und Briefkasten für Kontaktdaten.

 

 

MMimCube5Auch hier meine Warnung – AUFPASSEN!

Fehler die ihr macht, sind eure eigenen.

Ich muss leider jede Haftung ausschließen.