ZuluDesk Classroom

Natürlich funktioniert die ZuluDesk-Classroom-APP genau so wie die App Classroom von Apple. Die einzige Funktion, die Apple sich allein für den Profilmanager vorbehält ist, das man als Lehrkraft über das lokale Netz sieht, was der Schüler gerade auf seinem iPad sieht. Also kein anderes MDM,außer Profilmanager kann den Bildschirm auf das Lehrkraft-iPad übertragen. Aber eine ganze Schule mit Profilmanager deployen, würde mich nachts nicht schlafen lassen. Einerlei.
Es muss nur eine Klasse mit Schülern und mindestens einem Lehrer konfiguriert werden. Ist die Klasse zusammengestellt kann man im ZuluDesk die iPads auch in mehrere ausgesuchte Apps bringen. Dazu kann die Lehrkraft seine Unterrichtsstunden vorbereiten. Ausgewählte Apps (Oben im Bild), ausgewählte Internetseiten, die in dieser Stunde besucht werden können (Mitte im Bild) und noch einige Einschränkungen (unten im Bild). Hier kann zum Beispiel Kamera, Autokorrektur, Screenshots usw. deaktiviert werden. Sehr komfortabel.

ZuluDesk-Lizenzen bekommen Sie hier.


Falls sie Hilfe brauchen…
Andreas John
GfdB-Hannover
a.john@gfdb.de

Button an
Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf LinkedIn
Mein YouTube Kanal
Link per Mail versenden
Button aus