ZuluDesk

zulu

 

ZuluDesk ist ein MDM-System für Schulen. Mit zur Zeit 5,-€ netto pro Gerät und Jahr ist es auch günstiger als die „Marktbegleiter“. Bei der Einrichtung hilft ein sehr übersichtlich gestalteter Setup-Assistent. Wenn man die Schritte nacheinander abarbeitet, kann es nicht schief gehen. Das anbinden der Geräte an ZuluDesk ist auch übersichtlich und einfach durchzuführen. Schüler- und Lehrerdaten können hier auch, wie im AppleSchoolManager, per CSV importiert werden. Nur hier ist der Datenimport nicht ganz so kompliziert wie beim ASM-Datenimport. In ZuluDesk können die Dateien einzeln per Browser geladen werden. Die Dateien müssen aber auch hier einer bestimmten Struktur entsprechen. Ist alles richtig eingerichtet, kann auch mit ZuluDesk die Classroom-App „gefüttert“ werden und verrichtet im Klassenverband den Dienst für Lehrer und auch Schüler. ZuluDesk bringt auch noch ein paar eigene APP´s mit ZuluDesk Teacher, ZuluDesk Student und ZuluDesk Parent. Mit ZuluDesk Parent können Eltern die „Ableger“ ein wenig „einschränken“.

 

ZuluDesk Teacher im Einsatz. Hier können noch APP´s ausgeblendet, Internetseite eingeschränkt werden und vieles mehr. Falls ich einen Klassenverband habe, den ich am Anfang überhaupt nicht bändigen kann, komme ich mit der grossen Keule daher.

 

ZuluDesk-Lizenzen bekommen Sie hier.


Falls sie Hilfe brauchen…
Andreas John
GfdB-Hannover
a.john@gfdb.de

Button an
Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf LinkedIn
Mein YouTube Kanal
Link per Mail versenden
Button aus